SOMMERRADELN

Vom Turnsaal aufs Fahrrad und wieder zurück

Nachdem das regelmäßige Turnen der „Seniorengruppe“ des ATSV St. Valentin durch die Corona-Krise früher als geplant beendet wurde, traf sich die Truppe dann ab Juni zum Radtreff. Die meist guten Wetterbedingungen führten dazu, dass in 18 Ausfahrten insgesamt 833 Kilometer zurückgelegt wurden.

Zwischen sechs und neun Teilnehmer waren immer dabei und befuhren die Straßen der Region mit Runden um Haag, Steyr, St. Florian oder das Mühlviertel. Dank der modernen E-Bikes, die viele der rüstigen Fitsportler schon nutzen, waren auch steile Anstiege oder die Hügel der Strengberge kein Problem. Meistens betrug die Fahrzeit gut zwei Stunden.

Mit Anfang Oktober wechselt die Fitsportgruppe nun wieder vom Rad in den Turnsaal und trifft sich jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:45 in der Volksschule Langenhart, wo neben Gymnastik, Zirkel auch moderne Fitsportelemente wie Faszientraining am Programm stehen. Auch Neuzugänge aus der Altersgruppe von 40 Jahren und aufwärts sind herzlich eingeladen.