VCV-News & Termine
Bleib am Laufenden

FACEBOOK NEWS

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

4 days ago

VCV St. Valentin

Geniales Wochenende für Valentiner Volleyballteams!

Am Wochenende waren drei ATSV-Teams im Meisterschaftseinsatz: Die Damen trafen im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf Neuhofen, die Herren mussten am Sonntag nach Ebensee und unsere U16 weiblich durfte erstmals zu Hause vor heimischen Publikum spielen.

DAMEN: Die VCV-Girls legten vor sehr vielen Fans gegen Neuhofen gleich richtig los uns gewannen den ersten Satz nach überzeugender, kompakter Leistung mit 25:18. In Abschnitt zwei gelang den Valentinerinnen nur sehr wenig: Viele unerzwungene Fehler und Nervosität prägten das Spiel in dieser Phase. Der Satz ging klar an die Gäste aus Neuhofen. Ein ähnliches Bild bot sich den Fans auch im dritten Satz, der mit viel Einsatz knapp mit 26:24 gewonnen werden konnten. Was die junge Truppe zu leisten im Stande ist, zeigte sie im letzten Satz. Mit 25:12 ließen die Girls den Gästen keine Chance. Besonders erwähnenswert war dabei die hervorragende Serviceleistung von Stefanie Adlberger. Mit diesem Sieg wahrten die Valentiner Damen die Chance, die Play-off-Runde zu erreichen.

HERREN: Tags darauf traten die Herren als frisch gebackener ASKÖ-Vizelandesmeister in Ebensee gegen die Hausherren und Linz/Steg an. Die Valentiner Herren ließen nichts anbrennen und siegten überlegen mit 3:0. Im zweiten Spiel, das auf beachtlichem Niveau stand, trafen die Niederösterreicher auf den Tabellennachbarn Linz/Steg, der sich vor dem Spiel auch noch Hoffnungen machen durfte, die Play-off zu erreichen. Doch die Valentiner dominierten und verbuchten bei den spannenden Ballwechsel meist den Punktgewinn, was den Satzgewinn von 25:16 ergab. Auch Satz zwei begann ähnlich, doch dann spielten die Linzer stark auf, Nervosität machte sich bei den Niederösterreichern breit: Steg hatte das bessere Ende für sich: 25:21. Abschnitt drei war dann wieder gekennzeichnet von einer starken Angriffsleistung der Valentiner, die den Satz mit 25:18 für sich entschieden. Spannung pur gab es im letzten Satz: Stark aufspielende und selbstbewusste Linzer legten ständig vor, das VCV-Team antwortete kämpferisch und kam immer wieder heran. Schließlich drehten im Finish die Mannen um Aufspieler Michael König noch den Satz und entschieden so das Spiel für sich. Die Valentiner liegen nun abgesichert auf Tabellenplatz zwei, sieben Punkte vor Linz/Steg.

U16 WEIBLICH: Das Team spielte am Sonntag erstmals vor heimischen Publikum und bereitete den Fans und auch den VCV-Verantwortlichen viel Freude. Zwei sichere Siege gegen die Tabellennachbarn Hausruckvolleys und Oberneukirchen. Coach Roland Schuh war sehr zufrieden und brachte zehn Spielerinnen zum Einsatz: Leonie Celine Appelius, Selena Maria Asavoae, Anchisa Chatchawan, Emma Danzberger, Lena Farthofer, Carina Grillitsch, Lea Hinterleitner, Julia Kaltenbrunner, Anna-Lina Maier, Angelina Leonie Schwarz.

Wir gratulieren allen Sportlern und Betreuern zu den verdienten Siegen!
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Selena Maria Asavoae, Anchisa Chatchawan, Anna-Lina Maier 😉

4 days ago

VCV St. Valentin

VCV Player of the Week!

Wir gratulieren diese Woche unserem Jakob zum verdienten Titel! Durch seine souveräne Angriffsleistung leistete er den entscheidenden Beitrag zu 2 Siegen im Rennen um die Aufstiegs-Playoff! Gratuliere!
... See MoreSee Less

VCV Player of the Week!

Wir gratulieren diese Woche unserem Jakob zum verdienten Titel! Durch seine souveräne Angriffsleistung leistete er den entscheidenden Beitrag zu 2 Siegen im Rennen um die Aufstiegs-Playoff! Gratuliere!

5 days ago

VCV St. Valentin

VCV Herren tun es den Damen gleich - 2 Siege in Runde 6 - wir gratulieren! Genauer Spielbericht folgt! ... See MoreSee Less

VCV Herren tun es den Damen gleich - 2 Siege in Runde 6 - wir gratulieren! Genauer Spielbericht folgt!

Comment on Facebook

Gratuliere. Tolle Leistung.

Gratuliere!

5 days ago

VCV St. Valentin

Unsere Jungs starten heute in die Runde 6 und reisen daher nach Ebensee, wo sie es neben den Hausherren mit unseren "Verfolgern" Linz Steg zu tun bekommen! Mission: Fixieren der Aufstiegs-Playoff! ... See MoreSee Less

Unsere Jungs starten heute in die Runde 6 und reisen daher nach Ebensee, wo sie es neben den Hausherren mit unseren Verfolgern Linz Steg zu tun bekommen! Mission: Fixieren der Aufstiegs-Playoff!

6 days ago

VCV St. Valentin

Die VCV Damen setzen ihn Siegeslauf fort und besiegen zuhause Union Neuhofen vor toller Heimkulisse mit 3:1! Gratulation an unsere Mädels! Genauer Spielbericht folgt! ... See MoreSee Less

Die VCV Damen setzen ihn Siegeslauf fort und besiegen zuhause Union Neuhofen vor toller Heimkulisse mit 3:1! Gratulation an unsere Mädels! Genauer Spielbericht folgt!
Load more

KALENDER

  • Sa, 25.01.  13:00 - 21:00

    7. Runde Herren (HEIMRUNDE)

    IMS Langenhart, Schulstraße 1, 4300 St. Valentin, Österreich

  • So, 26.01.  12:00 - 20:00

    7. Runde Damen (Altenberg)

    Neue Mittelschule Altenberg, Schulstraße 12, 4203 Altenberg bei Linz, Österreich

  • Sa, 8.02.  13:00 - 21:00

    8. Runde Damen (HEIMRUNDE)

    IMS Langenhart, Schulstraße 1, 4300 St. Valentin, Österreich

  • Sa, 8.02.  13:00 - 21:00

    8. Runde Herren (Ried/Innkreis)

    Union Sportzentrum, Griesgasse 8, 4910 Ried im Innkreis, Österreich

  • Sa, 7.03.  11:00 - 19:00

    Zwischenrunde U16w (?)

LOCATION

Unsere Trainingseinheiten und Meisterschafts- spiele finden im „VolleyballDome Langenhart“ statt.

Die Beachvolleyballanlage mit 2 Plätzen und einer Vereinshütte befindet sich ebenfalls dort – hinter der Schule beim Parkplatz.

Adresse:
Schulstraße 1, 4300 St. Valentin