Eine grandiose 100-Jahr Feier des ATSV St. Valentin erlebten die Gäste im bis auf den letzten Platz ausverkauften Volksheim in St. Valentin.
Obfrau Renate Oberbramberger und ihr kleines Team zauberten aus dem Volksheim, der ersten festen Wirkungsstätte des ATSV St. Valentin einen würdigen Festsaal.
Die zahlreich erschienenen Festgäste an der Spitze ASKÖ OÖ Präsident DI Erich Haider sowie seitens der Stadtgemeinde Bürgermeisterin Mag. Kerstin Suchan-Mayr, Stadtrat Mag. Andreas Hofreither, Stadtrat Ing. Andreas Pum sowie zahlreiche weitere Stadt- und Gemeinderäte, zeigten sich von dieser Feier ebenfalls sehr beeindruckt.
Das 100-jährige bestehen des ATSV St. Valentin ist ein wahrer Meilenstein in einer wechselvollen Vereinsgeschichte, geprägt von Höhen und Tiefen. Trotzdem zeigt der Verein keine Spur von Müdigkeit. Im Gegenteil, aus der Gruppensparte Turnen entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte ein vielschichtiger Verein, der seine Tätigkeit auf die vier Sektionen „Turnen – Judo – Volleyball – JazzDance“ gliedert.
„Der ATSV St. Valentin kann stolz auf sein 100-jähriges Jubiläum sein. Wir sind Stolz und freuen uns besonders, dass dieser Verein seit seiner Gründung im Jahre 1921 der ASKÖ OÖ angehört“, so der Präsident des ASKÖ OÖ DI Erich Haider. Sport hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert.
Bürgermeisterin Mag. Kerstin Suchan-Mayr bedankte sich besonders bei allen Vereinsmitgliedern und Funktionären für Ihren Einsatz in St. Valentin. Weiters wurden von Frau Bürgermeisterin das vielseitige Programm des ATSV, welches sich wirklich sehen lassen kann, lobend erwähnt. Der ATSV welcher mit seinen rund 500 Mitgliedern zu einem der größeren Vereine in St. Valentin gehört, hat einen fixen Platz im Sportleben von St. Valentin und darüber hinaus.
Neben einem tollen Showprogramm mit ProntoPronto- der Kellnersensation inkl. serviertem Galadinner von Mahl12 rundete der ATSV mit seinen Turnerinnen und Turner diese Feier ab.
Marco Mayr, das Aushängeschild des ATSV turnte im Volksheim eine grandiose Übung an den Ringen. Witold Dobertsberger und Lukas Stipani zeigten auf der Bühne einen interessanten Judo-Showkampf. Christina Bauer mit Ihrem Partner Jamal beeindruckten mit einer glanzvollen JazzDance Einlage für Begeisterung unter den Gästen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Goldenen Ehrenzeichen des ASKÖ OÖ an Christian Maurer, welcher seit 59 Jahren im Verein und 45 Jahre als Trainer tätig ist. Christian begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Turnen. Für diese verdienstvolle Vereinsarbeit gab es von den Gästen, Standing Ovations für Christian.
Mit der Tanz – und Coverband „“JB 4“ wurde schlussendlich noch bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.
ALLE FOTOS AUF UNSERER FACEBOOK-SEITE: HIER