Unser verdienter ATSV-Ehrenobmann und Träger des Ehrenzeichens in Gold, Mayrhofer Karl hat für immer am 26. Mai 2021 im 99. Lebensjahr seine Augen geschlossen.

Ein Lebensweg ist zu Ende gegangen. Was bleibt, sind Erinnerung die uns niemand nehmen kann. Karl hat mit seinem Wirken im Verein ehrenwerte prägende Spuren hinterlassen. Er war uns über viele Jahre ein Freund und Vorbild.

Bereits mit 5 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Sport. Neben seinem geliebten Turnsport, war Karl aber auch noch in der Leichtathletik und im Fußball tätig. Körperliche und geistige Fitness waren für Karl bis zum Schluss sehr wichtig. Es verging kein Tag an dem er sich nicht auf seinen geliebten Heimtrainer sportlich betätigte. Neben der Ausübung im aktiven Sport, wo er zahlreiche Erfolge für sich verbuchen konnte war Karl aber auch als internationaler Kampfrichter aktiv, wo er weltweit eingesetzt war. Weiters war Karl als Sportlehrer und 27 Jahre im ASKÖ Fachverband, Sektion Turnen tätig. Beim seinem geliebten Verein ATSV St. Valentin trat Karl 1947 ein und war von 1976 – 1986 Obmann. Bis zum Schluss, fehlte er bei keiner ATSV-Veranstaltung. Von 1970 – 1998 war er Vorturner in den verschiedensten Gruppen von Kinder-, Erwachsenen-, und Leistungsturnen.

1988 erfolgte die Ernennung zum Ehrenobmann des ATSV St. Valentin. Vom ASKÖ Linz wurde Karl 1994 das Landessportehrenzeichen in Gold, 1996 das Verdienstzeichen in Gold und 2014 das Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Der ATSV-St. Valentin möchte Karl noch ein letztes DANKE sagen für sein langjähriges Engagement bei uns im Verein.


 

Kreuz2