Wir sind stolz, dass wir als besonders verdienter, engagierter ASKÖ Mitgliedsverein neben weiteren ASKÖ Vereinen mit dem Qualitätszertifikat „ASKÖ VEREINS LORBEER“ ausgezeichnet wurden.
Die Auszeichnung wurde von ASKÖ OÖ Präsident DI Erich Haider an Obfrau Renate Oberbramberger im Rahmen einer Veranstaltung im Brucknerhaus Linz feierlich überreicht.
Als besondere Anerkennung wurde ein Scheck über € 1.500,– übergeben, welcher direkt in die Vereinstätigkeiten fließt (z.b. Anschaffung neuer Turngeräte).
Der „ASKÖ VEREINS LORBEER“ ist Ansporn, Honorierung und Förderung zugleich. Die ASKÖ OÖ Mitgliedsvereine sollen sich durch die Maßnahmen motiviert fühlen, die Qualitätsstandards hochzuhalten und sich weiterzuentwickeln. Nur so können die Vereine auch in Zukunft ihre wichtige Rolle in der Sportlandschaft auf einem angemessenen Niveau betreiben und leisten damit einen essenziellen Beitrag in der Gesamtgesellschaft“, so ASKÖ OÖ Präsident DI Erich Haider.
Obfrau Renate Oberbramberger bedankt sich bei allen FunktionärInnen, TrainerInnen, VorturnerInnen und ÜbungsleiterInnen für den unermüdlichen Einsatz für den ATSV, besonders im Bereich der Jugendarbeit.
Um das Zertifikat „Vereinslorbeer“ zu erhalten sind für einen Verein verschiedene Kriterien zu erfüllen:
Unter anderem: Qualifzierte Ausbildung der TrainerInnen im sportlichen Bereich, FunktionärInnen im administrativen Bereich, regelmäßige Nachwuchsförderung und Erscheinungsbild. Danke an alle FuntionärInnen und TrainerInnen, ohne deren aktiven ehrenamtlichen Einsatz dies nicht möglich wäre.